Projektwoche „Cupcakes“

Mit reichlich Verspätung stelle ich heute noch eine tolle Aktion vor, die schon im Juli stattfand. Vor den Sommerferien finden an vielen Schulen Projekttage oder eine Projektwoche statt. So auch in Süßen (GP) an der Realschule, an der ich einige Monate unterrichten durfte.

Freiwillig (!) haben sich 16 Schüler der 9. Klassenstufe gemeldet, die zwei Tage lang in der Küche mit einer lieben Kollegin und mir kochen bzw. backen wollten. Wie schön ist das denn bitte?!

IMG_3505

Am ersten Tag entschieden sich die Jungs und Mädels für Pfannkuchen mit verschiedenen Beilagen. Von salzig über süß bis deftig, war alles dabei! Und lecker!

Der zweite Tag war dann für Cupcakes reserviert. Die 4 Gruppen suchten sich verschiedene Rezepte aus und backten wie die Weltmeister! Schoko-, Vanille- und Oreo-Cupcakes mit verschiedenen Frostings waren das Ergbnis, das sich echt sehen lassen konnte. Meine Kollegin und ich waren dermaßen überrascht wie fleißig unsere Projektgruppe war, denn selbst das Kücheputzen war kein Thema. Nach 180 Minuten war zwar die Geduld und die Freude etwas am Ende, was wir aber voll nachvollziehen konnten: Denn es war zu aller Arbeit schrecklich heiß an dem Tag!

Mehr Worte sollen hier auch gar nicht folgen, außer dass alle Bilder mit Erlaubnis der Schüler entstanden sind und ich mich nochmals ganz herzlich bei Frau R. bedanken möchte, für die tolle Zusammenarbeit, wie auch bei den Schülern der 9. Klasse, die wirklich wunderbar mitgearbeitet haben!

 

FräuleinKuchenzauber ❤

 

 

Und nun schaut selbst:

 

 

 

IMG_3464 IMG_3466 IMG_3467 IMG_3469 IMG_3472  IMG_3482 IMG_3484 IMG_3485 IMG_3487 IMG_3489 IMG_3492 IMG_3495 IMG_3496 IMG_3497 IMG_3499 IMG_3503 IMG_3504 IMG_3505

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s